Das sind wir …

Wir, die “Seitz Sisters”, hatten schon immer den Wusch, nicht einfach nur Schwestern zu sein, sondern unser hervorragendes Verhältnis auch beruflich zu nutzen.

So gründeten wir im Jahr 2005 die »Sei-Mal-Faul GbR« mit dem Ziel, alten und körperlich behinderten Menschen zu helfen, ihren »Papierkram« in Ordnung zu bringen und zu halten. Schnell merkten wir, dass unsere Zielgruppe eine viel weitere war.

Auch Menschen ohne Handicap waren froh, wenn sie sich nicht um »den Papierkram« kümmern mussten. Privatpersonen, Selbständige, Freiberufler und Gewerbetreibende nehmen unseren Service in Anspruch, um ihre Zeit für das Wesentliche zu nutzen.

Wenig später erweiterten wir unsere Dienstleistungen um den Service am Text. Heute bieten wir einen umfangreichen Büroservice und professionelles Lektorat und Korrektorat.

Kathrin Malinarić

Ich wurde 1981 in München geboren und lebe mit meinem Mann und meinen beiden Söhnen in Ottobrunn. Nach der Schule habe ich eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten gemacht, die ich 2004 erfolgreich abschließen konnte. In dieser Zeit habe ich meine Affinität zu Gesetzen, Zahlen und Genauigkeit entdeckt. Was viele als trocken und langweilig bezeichnen, ist für mich immer wieder eine neue Herausforderung und ich gehe mit Spaß und Elan an jede Aufgabe heran.
Nach Abschluss der Ausbildung konnte ich in einer Steuerkanzlei viel Erfahrung in den Bereichen Buchhaltung, Lohnabrechnung, Steuererklärungen und Jahresabschlüsse sammeln. Aber auch mit den klassischen Sekretariatsaufgaben bin ich bestens vertraut. Außerdem war ich auch bei einem großen Verein in der Buchhaltung tätig. Somit sind mir auch die betrieblichen Abläufe mit Zahlungsverkehr, Rechnungen schreiben etc. bestens vertraut.

Inzwischen arbeite ich als Erstkraft wieder in einer Steuerkanzlei und kümmere mich um meinen eigenen Mandantenstamm.
Im Jahr 2014 habe ich die Weiterbildung zur Steuerfachwirtin mit Erfolg abgeschlossen.

Yvonne Powell

Ich wurde 1977 in München geboren und lebe mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Ottobrunn bei München.

Nach meinem Studium „European Studies with Russian“, das ich in England, Russland und Deutschland absolviert habe, konnte ich viel Erfahrung im Bereich Büromanagement, Auftragsabwicklung, Reklamationsbearbeitung im Großhandel für Möbel und Wohnaccessoires sammeln, um dann in die Organisation in einer Sprachenschule zu wechseln. 

2013 übernahm ich die Sekretariatsleitung in einer Steuerkanzlei und arbeitete mich in Buchhaltung und Lohnabrechnung ein. Die wunderbare Mischung aus genauem Arbeiten an Details, dem Überblicken des großen Ganzen und dem ständigen Kontakt mit meinen Mandanten motiviert mich immer von neuem. 

2019 absolvierte ich die Prüfung zur Fachassistentin für Lohn und Gehalt der Steuerberaterkammer und habe in diesem Feld meine Berufung gefunden. Für Kanzleien und Firmen übernehme ich Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive aller dazugehörigen Nebentätigkeiten und auch die Betreuung der Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen. 

Zum Büroservice bieten wir auch Textarbeiten an (Lektorat, Korrektorat, Schreibservice…): Satzkrobatik.de

KONTAKT

Bitte "Kontaktformular, Telefon, Email" aktivieren!